Die Temperaturen waren nicht mehr so sommerlich hoch und sorgten für ideale Laufbedingungen. Zwischenzeitlich machten den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den Organisatoren Windböen und Regenschauer zu schaffen. Die einheimischen Athletinnen und Athleten glänzten mit herausragenden Spitzenresultaten: Bei den Männern knackte David Keller die 1.10 Marke. Auf seinen Fersen folgte Loic Berger und etwas weiter zurück Linus Rüegger. Bei den Damen konnte Petra Eggenschwiler vor Livia Estermann und Nicole Battaglia einen unangefochtenen Erfolg landen.
Das Zielvillage mit Foodfestival und Loungebereich sorgten für ein grossartige Ambiente. Im Schloss Hallwyl sorgte die Band Adrien & the Rise für einen musikalischen Booster.
Die unverwüstlichen Dauerläufer Beat Bucher und Peter Ramseier waren zum 49. Mal erfolgreich am Start. Seit der ersten Austragung 1975 nehmen sie mit Erfolg am Hallwilerseelauf teil und prägen die Geschichte der traditionellen Seeumrundung.
Im nächsten Jahr feiert der Hallwilerseelauf 50 Jahre. Bist auch du dabei?
Bis zum 5. November läuft noch unsere Early Bird Aktion „50 Jahre – 50%“. Im Rahmen des 50 Jahr-Jubiläum wird die Halbmarathon Schweizermeisterschaft ausgetragen und es wartet mit der Jubiläumsjacke ein toller Erinnerungspreis auf dich.